Infoveranstaltung zum Thema Patientenverfügung
Die richtige Vorsorge treffen: Kostenlose Informationsveranstaltung zum Thema Patientenverfügung
Ein plötzlicher Unfall oder eine schwere Erkrankung kann jeden von heute auf morgen unvorbereitet treffen. Wenn man in eine Situation gerät, in der man seinen Willen nicht mehr selbst äußern kann, ist es wichtig, rechtlich abgesichert zu sein. Doch verfügen Sie bereits über eine Patientenverfügung?
Das Thema betrifft alle Generationen – junge wie gesunde Menschen ebenso wie Ehepaare. Wer hier keine klare Regelung trifft, überlässt wichtige Entscheidungen im Ernstfall anderen oder riskiert unerwünschte Probleme.
Der Betreuungsverein des SKFM Hilden-Haan e.V. ist ein kompetenter Ansprechpartner für vorsorgende Verfügungen und unterstützt auch ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer. Um Licht in dieses wichtige Thema zu bringen, lädt der Verein zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung ein.
- Wann: Mittwoch, 07.10.2026, um 18:00 Uhr
- Wo: Räumlichkeiten des Café K SKFM Hilden-Haan e.V., Kirchhofstraße 18, 40721 Hilden
- Referent: Herr Dr. Michael Lipke Moderatorin: Frau Silvia Möllemann, stellv. Geschäftsführerin SKFM Hilden-Haan e.V.
Die Teilnahme an dem Vortrag ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für weitere Fragen und Informationen steht Ihnen Frau Möllemann telefonisch unter: 02103 201974 oder per E-Mail: silvia.moellemann@skfm-hilden-haan.de gerne zur Verfügung. Der Veranstalter freut sich auf Ihr Kommen.